Zurück
Vor

Bericht der Kreisjugendfeuerwehr Rheingau

 
Vom 23. Oktober 2016

Die Jugendfeuerwehr Oestrich ist eine recht Junge Jugendfeuerwehr.
Sie wurde nach einigen Jahren einer Jugendabteilung 2005 gegründet und umfasst mittlerweile 17 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.


Im Vordergrund steht natürlich die feuerwehrtechnische Ausbildung.
Diese beinhaltet neben verschiedenen Übungszenarien, dem sicheren Umgang mit den Geräten und Fahrzeugkunde auch eine jährliche erste Hilfe Unterweisung.


So werden die Jugendlichen sowohl auf den aktiven Dienst bei der Feuerwehr aber auch auf viele alltägliche Situationen vorbereitet.
Zusätzlich steht bei uns noch viel Spiel und Spaß auf dem Programm wie zum Beispiel Zeltlager, Ausflüge ins Schwimmbad oder Bowlen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal bei unserem Übungsdienst vorbei.
Es ist keine Voranmeldung erforderlich.
Immer wöchentlich abwechselnd treffen wir uns dienstags oder donnerstags zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Oestrich in der Lindenstraße.

Wir freuen uns auf Dich!