08/2024 DLK Person in Absturzgefahr

Wir wurden heute zusammen mit der Feuerwehr Winkel, der Höhenrettungseinheit des Rheingau-Taunus-Kreis und dem Rettungsdienst auf die Waldäcker in Winkel alarmiert. Hier kam es zum Absturz einer Person auf ein Dach. Während der Rettungsmaßnahmen, standen wir mit der DLK in Bereitstellung, mussten aber nicht weiter tätig werden.

62/2023 Sturmschaden

Parallel zur Einsatzstelle auf der Bundesstraße 42 wurde uns ein weiterer umgestürzter Baum im Ortsgebiet gemeldet. Bei dieser Einsatzstelle wurde der Baum durch unserer zweites Löschfahrzeuge ebenso mittels Motorkettensäge beseitigt.

61/2023 Sturmschaden

Während unserer Jahresabschlussfeier wurden wir aufgrund des anhaltenden Sturmes zunächst zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 42 gerufen. Der Baum wurde durch eines unserer Löschfahrzeuge mittels Motorkettensäge beseitigt.

58/2023 Türöffnung

Der zweite Einsatz des Tages führte uns zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst. Die Tür wurde durch uns geöffnet und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

57/2023 Ölspur

Heute Morgen wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Auf der B42 verlor ein PKW aus ungeklärter Ursache Öl. Durch uns wurde im unmittelbaren Bereich des Fahrzeuges Ölbindemittel aufgetragen. Wir konnten die Einsatzstelle zügig verlassen, da die Ordnungspolizei Oestrich-Winkel die Einsatzstelle bis zum Eintreffen von Hessen Mobil übernahm.

52/2023 Unterstützung Rettungsdienst

Am späten Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Unser medizinisch ausgebildetes Personal unterstützte die rettungsdienstlichen Maßnahmen. Des Weiteren wurde die Drehleiter für den Patiententransport in Stellung gebracht.

50/2023 Unterstützung Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Rahmen einer Tragehilfe verbrachten wir den Patienten mittels Spineboard aus dem Gebäude in Richtung Rettungswagen.

47/2023 Personenrettung von Kreuzfahrtschiff

Heute wurden wir zusammen mit weiteren Einheiten zu einem medizinischen Notfall auf ein Flusskreuzfahrtschiff im Bereich des Oestricher Krans gerufen. Durch uns wurde die Tür des Schiffanlegers mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet, um dem Rettungsdienst den Zugang an Bord des Schiffes zu ermöglichen. Im Anschluss führten wir eine Tragehilfe mittels der auf der Drehleiter verladenen Schleifkorbtrage ans […]

45/2023 Amtshilfe

Wir wurden zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Mit Mannschaft und Gerät wurden die polizeilichen Maßnahmen unterstützt.

41/2023 GABC-Zug

Im Rahmen des GABC-Zugs Rheingau wurden wir zu einem Gefahrstoffaustritt nach Taunusstein-Neuhof gerufen. Da die Lage vor Ort schnell unter Kontrolle war, konnten der GABC-Zug in Höhe Wiesbaden die Anfahrt abbrechen.