11/2023 Verkehrsunfall

Wir wurden heute morgen zu einem vermeintlichem PKW Brand nach Verkehrsunfall zwischen 3 PKW in die Nähe der EBS alarmiert. Dies bestätigte sich zum Glück vor Ort nicht. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Insassen der PKW wurden mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Lest hierzu die Presseinformation 05/23 der Feuerwehr Oestrich-Winkel […]

10/2023 Türöffnung

Wir wurden gestern Abend zu einer Türöffnung in eine Wohnanalge für betreutes Wohnen gerufen. Hier war ein Patient gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Wir öffneten für den Rettungsdienst die Tür mittels entsprechendem Werkzeug.

9/2023 DLK Tragehilfe Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Über die Drehleiter wurde der Patient zum Rettungswagen verbracht.

05/2022 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsgebiet alarmiert. Da vor Ort keine Person eingeklemmt war, war kein weitere Tätigkeit von Seiten der Feuerwehr notwendig.

02/2023 Kaminbrand

Gegen Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem Kaminbrand alarmiert. Die Lage vor Ort bestätigte sich. Über die Drehleiter wurde der Kamin bis zum Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers durch die Feuerwehr gekehrt.

01/2023 DLK Tragehilfe Rettungsdienst

Der erste Einsatz des Jahres führte uns zusammen mit der Feuerwehr Winkel zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Mittels unserer Drehleiter wurde der Patient aus dem Gebäude verbracht und wieder an den Rettungsdienst übergeben.

64/2022 Dachstuhl/-Gebäudebrand

Wir wurden am gestrigen 1. Weihnachtsfeiertag zunächst zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand nach Winkel alarmiert. Vor Ort stellte dieser sich als Gebäudebrand heraus. Die Drehleiter unterstützte bei der Brandbekämpfung und der Belüftung des Gebäudes. Weitere Oestricher Kräfte waren in Bereitstellung. Weitere Infos findet ihr in der Presseinformation 29/2022 unter News.

63/2022 DLK Person droht zu springen

Heute Nachmittag wurden wir mit unserer Drehleiter, der Feuerwehr Rüdesheim und der Höhenrettungsgruppe des Rheingau-Taunus-Kreis zu einem Sprungversuch alarmiert. Die Person konnte durch die örtlichen Kräfte gesichert werden und wir konnten die Anfahrt abbrechen.

62/2022 Zimmerbrand

Wir wurden zu einem Zimmerbrand in Winkel gerufen. Vor Ort kam es zu einem Brandereignis, bei dem wir einen Trupp unter Atemschutz stellten, sowie bei den Belüftungsmaßnahmen unterstützten. Weitere Infos sind dem Pressebericht 27/2022 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News zu entnehmen

61/2022 Türöffnung

Zur Mittagszeit wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. In einer Wohnung war eine Person gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Tür wurde durch uns für den Rettungsdienst geöffnet.