2021News

17.07.2021 – Helfer aus Oestrich-Winkel kommen am Sonntag aus NRW zurück

Presseinformation 19/2021 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 17.07.2021

Oestrich-Winkel – Nachdem die 12 Einsatzkräfte aus Oestrich-Winkel mit vielen weiteren Helfern aus Hessen am Donnerstagabend in Düsseldorf am Messegelände ankamen – dort war die Unterbringung für die Einsatzkräfte vorgesehen – haben Sie in der Nacht gegen 2.30 Uhr ihren Einsatzauftrag erhalten. In der Stadt Stolberg haben Sie das vollgelaufene Erdgeschoss einer Schule sowie viele weitere Keller von den extremen Wassermassen befreit, indem sie es dort abpumpten. Da andere neue Kräfte aus anderen Bundesländern nach NRW kommen, werden die Helfer aus dem RTK am morgigen Sonntag Ihre Heimfahrt antreten und wir wünschen allen eine gute Heimreise. Die Eindrücke vor Ort werden die Helfer sicherlich nie vergessen.

Fotocollage: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 17.07.2021
stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel
E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de